Über mich

Energie Medizin Neustadt b. Coburg

Katja Pechtold Körper & Bewusstseinscoach

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin im Jahr 1993 sammelte ich im Klinikum Coburg in allen medizinischen Fachbereichen Erfahrung in der Behandlung und im Umgang mit Krankheitsgeschehnissen und den Prozessen zurück ins gesundheitliche Gleichgewicht.

Ich erkannte, dass die Lebensumstände, denen die Patienten ausgesetzt waren sowie die Art ihres Denkens und Fühlens, direkten Einfluss auf die Art und Dauer Ihrer Genesung hatten und verstand, dass man unter Gesundheit ein umfassendes Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele verstehen muss.

Um den Weg zur Gesundheit nach diesem Verständnis als Therapeutin unterstützen zu können reichte Physiotherapie als Behandlungsform alleine für mich nicht mehr aus. Sie deckte lediglich die körperliche Ebene im Heilungsprozess ab. Wollte ich wirklich Helfen musste ich alle Ebenen des Menschen in ein Behandlungskonzept integrieren. Weiterbildungen in Integrativer Manueller Therapie, Auraheilung, NLP und psychologischer Beratung/ personal Coach folgten und füllten meine Werkzeugkiste mit wertvollen Tools.

Erst jetzt war es mir möglich körperliche und psychische Behandlungsansätze zu verknüpfen und allen Ebenen des Menschen bei meiner therapeutischen Arbeit gerecht zu werden. Das PEC – Prinzip war geboren. Es ermöglichte eine Begleitung und Unterstützung in tiefgreifender und lebensverändernder Weise. Diese Art des Arbeitens führte mich endlich zur Wurzel der Systemstörung, die sich als Symptom in vielfältiger Form ausdrücken konnte, aber auch zu einer Möglichkeit die Störung aufzuheben. Symptome konnten verschwinden und gesundheitliches Gleichgewicht nachfolgen.

Mein persönlicher Anspruch an meine Arbeit als Therapeut hat sich erfüllt und ich freu mich sehr Dir nun meine Fähigkeiten für deinen individuellen Weg zu gesundheitlichem Gleichgewicht